Weiterbildung Ausführung und Inbetriebnahme von Laboren

Die Ausführungs- und Inbetriebnahme-Phasen von unseren Laborprojekten (SIA 52/53) werden in unserer Firma meist von unseren spezialisierten Bauleiterinnen und Bauleitern übernommen. Deshalb haben die übrigen Mitarbeiter noch nicht so ein tiefes Fachwissen, was es in diesen Phasen zu erledigen gibt, bzw. worauf man in diesen Phasen besonders achten muss.

Dies sollte nun aber geändert werden. Aus diesem Grund bereiteten unsere Spezialisten eine lehrreiche Weiterbildung vor. Da sich der Neubau des Schweizerischen Tropen- und Public Health-Institut in Allschwil aktuell in den letzten Zügen der Ausführung befindet, war auch das optimale Anschauungsobjekt schnell gefunden.

So begaben sich die wissensdurstigen Laborplaner am Mittwoch, dem 25.08.2021 nach Allschwil und freuten sich auf einen spannenden und lehrreichen Nachmittag. In zwei Blöcken à je 1.5h wurden Ihnen die wichtigsten Tipps und Tricks, welche auf der Baustelle zu beachten sind, etwas näher gebracht. Und es wurde ihnen aufgezeigt, was es in der vorgängigen Planung zu berücksichtigen gibt.

Anschliessend begab man sich, mit einem wieder um ein Stück volleren Wissensrucksack, nach Basel, wo man den Abend gemütlich im VITO Gundeli ausklingen liess.

In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön an das Schweizerische Tropen- und Public Health-Institut, dass wir diese Weiterbildung in eurem wunderschönen Neubaugebäude durchführen durften!