Weiterbildung Sicherheitswerkbänke bei der Firma SKAN

Am letzten Freitag, dem 29.10.2021, durften wir an einer spannenden Weiterbildung zum Thema Sicherheitswerkbänke bei der Firma SKAN teilnehmen. Die 1968 gegründete Firma SKAN, mit rund 1’000 Mitarbeitenden, ist heute ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Sicherheitswerkbänke.

Zu Beginn der Weiterbildung erhielten wir eine technische Übersicht der unterschiedlichen Sicherheitswerkbankklassen, sowie der aktuellen Normen und Richtlinien. Anschliessend folgte der für uns in der Planung spannendste Teil, in welchem uns aufgezeigt wurde, was es in der Standortwahl und bei der Montage zu beachten gilt und welche technischen Standardanschlüsse für Sicherheitswerkbänke vorgesehen werden müssen. Zum Abschluss der Weiterbildung wurde eine eindrückliche Rauchdemo vorgeführt und die neuesten Innovationen auf dem Gebiet der Sicherheitswerkbänke vorgestellt.

Herzlichen Dank an die Firma SKAN für diesen spannenden und lehrreichen Nachmittag!